A1 Brünnentunnel: Mehrere Nachtsperrungen

12.09.2019 - Im Brünnentunnel der A1 finden nächste Woche während den Nächten von Montag bis Mittwoch Referenzmessungen statt. In den ersten beiden Nächten wird dafür die Röhre in Fahrtrichtung Bern gesperrt. In der dritten Nacht folgt die Röhre in Fahrtrichtung Lausanne. Der Verkehr wird jeweils über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Nächste Woche kommt es im Brünnentunnel der A1 zu drei Nachtsperrungen. Es werden Referenzmessungen bezüglich der Lüftungsanlage im Fahrbahnbereich des Tunnels durchgeführt. Solche Messungen können nicht unter Verkehr getätigt werden. Ausserdem betreffen einige Demontagearbeiten an der Lüftungs- und Brandmeldeanlage ebenfalls den Fahrbahnbereich.

Aus diesen Gründen wird der Brünnentunnel in den Nächten von Montag, 16. September 2019 bis Donnerstag, 19. September 2019 jeweils zwischen 20:30 Uhr und 05:00 Uhr gesperrt. In den ersten beiden Nächten ist die Röhre in Fahrtrichtung Bern betroffen. In der dritten Nacht folgt die Röhre in Fahrtrichtung Lausanne. Der Verkehr wird während den Sperrungen jeweils über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Weitere Informationen: www.stadttangentebern.ch

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a1-bruennentunnel--mehrere-nachtsperrungen.html