A1/A6 Verzweigung Schönbühl: Nachtsperrungen der Rampen Bern-Biel und Biel-Zürich

14.02.2019 - Nächste Woche sind bei der Autobahnverzweigung Schönbühl zwei Nachtsperrungen für ein-zelne Verbindungsrampen geplant. Eine dritte Nacht ist als Reserve vorgesehen. Die Nachtsperrungen dienen für die Einrichtung einer neuen Bauphase. Der Verkehr wird umgeleitet.

Bei der Verzweigung Schönbühl laufen aktuell die Arbeiten zur Ergänzung einer zusätzlichen Fahr-spur auf der Rampe Bern-Biel. Nächste Woche wird eine neue Bauphase eingerichtet. Dazu sind zwei Nachtsperrungen nötig. Die Rampe Bern-Biel wird in der Nacht vom Montag, 18. auf Dienstag, 19. Februar 2019 von 21:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird zum Anschluss Kirchberg umgeleitet, wo er wenden und wieder zurückfahren muss. Es ist auch möglich, für die Fahrt von Bern nach Schönbühl die Hauptstrassen zu benutzen.

Die Rampe Biel-Zürich wird in der Nacht vom Dienstag, 19. auf den Mittwoch, 20. Februar 2019 ge-sperrt, ebenfalls von 21:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr. Sollte dies nicht ausreichen, ist in der Folgenacht noch eine weitere Sperrung als Reserve geplant. Für die Sperrung der Rampe Biel-Zürich ist die Umleitungsroute kürzer. Der Verkehr kann zur Raststätte Grauholz fahren, dort wenden und wieder Richtung Zürich fahren.

Im März sind weitere Nachtsperrungen vorgesehen, Details werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Weitere Informationen: www.stadttangentebern.ch

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a1-a6-verzweigung-schoenbuehl--nachtsperrungen-der-rampen-bern-b.html