A1/A6 Verzweigung Schönbühl: Nachtsperrung der Rampe Bern-Biel

11.07.2019  -  In der Nacht vom 15./16. Juli 2019 ist bei der Autobahnverzweigung Schönbühl eine Vollsperrung der Verbindungsrampe Bern-Biel geplant. Grund dafür ist unter anderem die Installation von Signalisationstafeln. Der Verkehr wird über den Anschluss Kirchberg umgeleitet.

Bei der A1/A6 Verzweigung Schönbühl sind die Arbeiten zur Ergänzung einer zusätzlichen Fahrspur auf der Rampe Bern-Biel weit fortgeschritten. Es sind nun noch einige Arbeiten nötig, die eine weitere Sperrung der Rampe benötigen. Darunter ist die Installation von neuen Signaltafeln über den Fahrbahnen.

Aufgrund dieser Arbeiten wird nächste Woche in der Nacht vom Montag, 15. Juli 2019 auf Dienstag 16. Juli 2019 zwischen 21:00 Uhr und 06:00 Uhr die Verbindungsrampe Bern-Biel für den Verkehr komplett gesperrt. Die Folgenacht vom 16./17. Juli 2019 ist als Reserve geplant. Der Verkehr wird während der Sperrung über den Anschluss Kirchberg umgeleitet. Dort muss er wenden und die entsprechende Strecke zurückfahren. Es ist auch möglich, für die Fahrt von Bern nach Schönbühl die Hauptstrassen zu benutzen.

Gewisse Arbeiten sind witterungsabhängig und können bei schlechtem Wetter allenfalls verschoben werden.

Anschliessend werden noch diverse Abschlussarbeiten ausgeführt. Die zusätzliche Fahrspur wird im späteren Verlauf des Sommers für den Verkehr freigegeben.

Weitere Informationen: www.stadttangentebern.ch

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a1-a6-verzweigung-schoenbuehl--nachtsperrung-der-rampe-bern-biel0.html