A6 Schönbühl: Einschränkungen für Demontage der temporären Passerelle

19.01.2023 - Die Genossenschaft Migros Aare erweitert ihre Logistikplattform Schönbühl. Dafür wurden unter anderem neue Brücken über die A6 gebaut. Nun wird die temporäre Passerelle abgebaut. Dafür kommt es zu einer Sperrung.

Die Genossenschaft Migros Aare erweitert aktuell ihre Logistikplattform Schönbühl. Dazu wurden unter anderem neue Brücken über die A6 gebaut. Nun wird die Passerelle, die während der Bauzeit zum Überqueren der Autobahn installiert wurde, demontiert. Dafür kommt es zu verschiedenen Einschränkungen.

    •  20. Januar 2023, 23 Uhr bis 21. Januar 2023, 5 Uhr: Sperrung der A6 zwischen dem Anschluss und der Verzweigung Schönbühl in Richtung Verzweigung Schönbühl

Der Verkehr wird zu den benachbarten Anschlüssen Wankdorf respektive Kirchberg umgeleitet. In Fahrtrichtung Biel kommt es zu Sperrungen einzelner Spuren, die Autobahn bleibt aber stets geöffnet. Einzig für das Verladen der Passerelle auf Lastwagen zum Abtransport wird der Verkehr in Richtung Biel zweimal für je ca. 10 Minuten angehalten. Gemäss Zeitplan sind diese Rollstopps für etwa 1 Uhr und 1:30 Uhr vorgesehen.

Die Arbeiten sind witterungsabhängig und werden bei ungeeigneten Verhältnissen um eine Woche auf die Nacht vom 27./28 Januar 2023 verschoben.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a-shonbuhl--einschrankungen-fur-demontage-der-temporaren-passerelle.html